Autor Thema: Übertragungsstörung E4-UC-12RC1  (Gelesen 2122 mal)

Offline IHorstII

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Übertragungsstörung E4-UC-12RC1
« am: August 11, 2020, 09:57:13 Vormittag »
Guten Tag Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ein altes Program vom Kunden auf die neue E4 spielen muss (zuvor noch nie eine Easy in der Hand gehabt und somit kompletter neuling).
In der Plausibilitätskontrolle wird mir kein Fehler angezeigt, jedoch wird mir angezeigt wenn ich mit der Easy verbunden bin Fehler ID13 Störung am E/A Bus und 0 Daten (Sicherer Zustand), es findet kein Datenaustausch statt.
Des weiteren erkennt es die Erweiterungsmodule die ich im Program hinterlegt habe nicht.
hoffe mir kann jemand helfen.

MfG IHorstII

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Übertragungsstörung E4-UC-12RC1
« Antwort #1 am: August 11, 2020, 16:25:35 Nachmittag »
Hallo  IHorstII ;)

Hast du die kleinen Verbindungsstecker für die Erweiterung gesteckt?
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline IHorstII

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Übertragungsstörung E4-UC-12RC1
« Antwort #2 am: August 12, 2020, 11:43:52 Vormittag »
Ja habe die Verbindungsstecker sogar schon ausgepustet weil ich dachte da ist vielleicht Dreck drin

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Übertragungsstörung E4-UC-12RC1
« Antwort #3 am: August 12, 2020, 12:19:50 Nachmittag »
Hallo,
dann stelle dein Programm mal hier als Zip ins Forum. :)
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 599
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Übertragungsstörung E4-UC-12RC1
« Antwort #4 am: August 12, 2020, 18:37:07 Nachmittag »
... ist die Firmware vom Hauptgerät und den Erweiterungen aktuell?
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!