Autor Thema: Alarmbaustein nur 1 E-mail pro h / pro Tag  (Gelesen 526 mal)

Offline neuhier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Alarmbaustein nur 1 E-mail pro h / pro Tag
« am: Dezember 18, 2020, 11:39:03 Vormittag »
Hallo,

Es ist ja so das bei jeder Flanke an T_ eine Email versendet wird. Wie verhindere ich das bei einem "flatterndem" Kontakt ständig Mails kommen?

Wenn ich ein ansprechverzögertes Relais nehme kommt mein Alarm auch demensprechend später ( ist aber auch doof )
Ich will aber beim ersten Impuls eine Mail  aber halt nur einmal.

Ich will nur verhindern das mein Email Account wegen "zu hohem Mailverkehr" gesperrt wird.

Offline WPetrick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
Antw:Alarmbaustein nur 1 E-mail pro h / pro Tag
« Antwort #1 am: Dezember 18, 2020, 12:37:15 Nachmittag »
Hallo
Setzt einen Zähler bei der ersten mail auf 1 und Sperre damit über einen Vergleicher den mailversand.
Rücksetzen des Zählers nach Wunsch über Uhr Taste oder Sonstiges

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 439
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Alarmbaustein nur 1 E-mail pro h / pro Tag
« Antwort #2 am: Dezember 18, 2020, 12:47:05 Nachmittag »
Hi neuhier, nimm einen rückfallverzögerten Timer den du beim ersten Alarm/Mail setzt und damit weitere Mails verhinderst bis der Timer wieder abgelaufen ist.

Gruß
HTH & HAND

Manchmal, mitten in der Nacht da schleiche Ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle : NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!!

Offline neuhier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:Alarmbaustein nur 1 E-mail pro h / pro Tag
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2020, 13:09:17 Nachmittag »
Zitat
nimm einen rückfallverzögerten Timer den du beim ersten Alarm/Mail setzt und damit weitere Mails verhinderst bis der Timer wieder abgelaufen ist.

Danke

Oh Mann klar solange ne 1 ansteht kommt keine neue Mail.