Hallo,
Ich möchte mit einer easy 820-DC-RC eine kontinuirliche Druckreglung (0-10Bar) realisieren. Leider habe ich bis jetzt nur einfache Anwendungen mit easy umgesetzt und noch nie die Regelfunktion benötigt. :
Hier mal die Funktionsbeschreibung :
Am Analogeingang 2 der easy ist eine Druckmeßdose die mir das 0-10V Signal (Istwert )für die Regelfunktion liefert. In meinem Fall verwende ich einen PI-Regler. Der Sollwert (ca. 8 Bar) sollte über das Display einzugeben sein. (Hab aber keine Ahnung ob das überhaupt umsetzbar ist???) Als Regelausgang wird der Analogausgang verwendet. Über diesen wird einFrequenzumrichter für die Pumpe angesteuert.
10V = maximale Drehzahl, maximaler Druckaufbau / 0V = minimale Drehzahl, minimaler Druckaufbau. Über verschiedene Eingänge sollen noch die Funktionen Trockenlaufschutz, Überdruck, Stömungswächter, Motorschutz, Thermistorschutz, FU Start/Stopp eingebunden werden
Jetzt meine Frage, hat schon mal jemand so etwas umgesetzt bzw. ist es überhaupt mit der easy möglich oder ist ein MDF-Titan zu bevorzugen??
Die easy hätte ich halt schon auf Lager da.
Hatt jemand evtl. ein Beispielprogramm für die Regelfunktion mit Sollwerteingabe übers Display für die 820er
Vielen Dank schon mal im voraus,
Gruß
Thomas