Hallo Michael, Paul, heho,
habe im Anhang zwei Programme, einmal mit Daten holen aus NW2, GT1 (Real) und einmal zur Simulation mit MW 96. 300 Bar sind im Beispiel 10V (muss deinen Sensoren angepasst werden), Restdruckabfrage erfolgt nicht (muss noch eingefügt werden). Ebenfalls ist für das Beispiel angenommen das die Anlage nach dem befüllen immer abgeschaltet wird und zum Neubefüllen wieder eingeschaltet wird (also bei Sim Start, Stop, Start, usw.). Leider fehlt mir zur genauen Beschreibung die Zeit, muss morgen (heute) Früh wieder raus und bin erst am Freitag wieder Online. Zum Realen Einsatz ist das Programm noch nicht tauglich, aber zur Weiterentwicklung hoffe ich geeignet. Ebenfalls schließe ich Tippfehler nicht aus, weil auch in der Simulation nicht zu Ende getestet.
Heho, deinen Beispiel muß ich nochmal genauer beleuchten, habe in der Simulation leider die beschriebene Funktion nicht nachvollziehen können. Der Gedanke von dir macht mich aber Neugierig, da die einfacheren Dinge oft die besseren sind und ich vermutlich mit meiner Lösung zu sehr beschäftig war.
Gruß
Jürgen