Autor Thema: EASY800-RC + Easy620-TE Problem mit Q uns S Ausgängen  (Gelesen 12471 mal)

Offline opajan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Re: EASY800-RC + Easy620-TE Problem mit Q uns S Ausgängen
« Antwort #30 am: Dezember 15, 2009, 18:15:04 Nachmittag »
hm.....habe wir hier vielleicht nen bug in der easysoft? Mit welcher Version arbeitest du denn?
PS: in der LS der Wert bei X2 müsste doch eigentlich 1023 sein?! (macht aber an der schalterei nix aus..)
Ein Prototyp ist erst dann richtig getestet, wenn er am Ende der Tests zerstört ist......
Keine Garantie für den Senf den ich hier verzapfe......

Offline stefan797

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: EASY800-RC + Easy620-TE Problem mit Q uns S Ausgängen
« Antwort #31 am: Dezember 16, 2009, 08:51:19 Vormittag »
EASY-SOFT 6.30 Pro.

Wert 1013 wurde bei einem Versuch ermittelt.
Aber das spielt keine große Rolle, denn bei anderen 2 Analogeingängen funktioniert Hysterese perfekt. :(

Juergen.J

  • Gast
Re: EASY800-RC + Easy620-TE Problem mit Q uns S Ausgängen
« Antwort #32 am: Dezember 16, 2009, 09:55:18 Vormittag »
Hallo Stefan,
keine Ahnung ob es was bringt, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Lass mal bei dem Baustein das Feld F1 und F2 leer. Da du ja vorher mit LS schon einen Angleich machst macht dies auch keinen Sinn. Weiter könntest du mit einer 9V-Batterie und einem Poti den Wert einmal simullieren, was macht der Baustein dann? Notfalls kannst du ja mal Analogeingang 1 + 3 tauschen um zusehen was dann passiert. Sind nur Vörschläge um den Fehler einzugrenzen.
Gruss
Jürgen