Autor Thema: E4-DC-12TC1 E4-DC-4PE1  (Gelesen 459 mal)

Offline Thomas Illing

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
E4-DC-12TC1 E4-DC-4PE1
« am: Mai 07, 2021, 08:32:29 Vormittag »
Hallo an alle,

ich binn ein Anfänger im Programmieren.
Ich will einen Wärmeschrank mit einer Elektroheizung über ein PT100 auf 25°C Regeln.
Wie mache ich das am einfachsten.
PID mit PWM?

Grüße Thomas

Offline Frohnius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
Antw:E4-DC-12TC1 E4-DC-4PE1
« Antwort #1 am: Mai 07, 2021, 20:09:40 Nachmittag »
hi
also pid mit pwm ist erst mal ein guter ansatz ..
wie genau musst du regeln ...
reicht vll ein 2-punkt regler mit hysterese ?


wenn du mit der easy nur die temperatur regeln willst ...
lohnt sich vll ein blick auf
https://www.jumo.de/web/products/temperature


regler in industriequalität - ich hab nur sehr gute erfahrungen mit deren produkten ...
vorteil ist vor allem die selbstoptimierung der regler ...
gibt es auch mit pwm ausgang der sehr gut konfigurierbar ist


ich habe ein paar temperaturregler von jumo im einsatz und die ältesten sind bestimmt schon volljährig  ;)


die easy verwende ich ebenfalls sehr erfolgreich zum regeln, der pid-regler ist klasse

« Letzte Änderung: Mai 07, 2021, 22:15:40 Nachmittag von Frohnius »

Offline werner_1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
Antw:E4-DC-12TC1 E4-DC-4PE1
« Antwort #2 am: Mai 17, 2021, 16:05:54 Nachmittag »
Hallo,
ob du das mit PWM oder 2-Pkt. oder kontinuierlich machst, hängt auch von dem zur Verfügung stehenden Leistungssteller ab.