Autor Thema: EMail mit E4...Was funktioniert dauerhaft?  (Gelesen 2345 mal)

Offline ELWMS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • 400er...500...800...e4...Galileo
EMail mit E4...Was funktioniert dauerhaft?
« am: Juni 17, 2021, 08:48:03 Vormittag »
Hallo!

Letztes Jahr im November hatte ich nach zahlreichen Versuchen endlich einen Weg gefunden mit WEB.de eine stabile Kommunikation von Statusmeldungen per Mail auf mehreren E4 mit verschiedenen Konten zu realisieren. Bis Mitte/Ende Januar 2021. Schlagartig von einem Tag auf den anderen (alle am gleichen Tag!) ging nichts mehr. Wahrscheinlich wurde von Seitens WEB.de ein Riegel vorgeschoben, eventuell mit 2-Stufen Authorisation oder andere Nettigkeiten. Eventuell wurde auch, da es sich um FREE-Konten handelte, einfach die Möglichkeit unterbunden.
Gibt es eine stabile funktionierende Lösung? Anbieter wäre egal! DHCP, wenn möglich nicht.

Danke!
C64...ABB ACS100 bis 880...ABB SAL...EPLan P8...STEP7...300/400 & TIA... EASY E4... GALILEO... EATON SWD... SEW...STÖBER...AUTOSEN...IT...PROFIBUS...PROFINET

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 315
  • easyE4 for President
Antw:EMail mit E4...Was funktioniert dauerhaft?
« Antwort #1 am: Juni 17, 2021, 16:10:51 Nachmittag »
Hallo ELWMS,

wenn Du mit web.de arbeiten möchtest, mußt Du unbedingt die aktuellste Firmware V1.23 auf die easyE4 laden.
In älteren FW's gab es Probleme mit web.de .

Ansonsten halte ich gmail für eine gute Lösung.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline ELWMS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • 400er...500...800...e4...Galileo
Antw:EMail mit E4...Was funktioniert dauerhaft?
« Antwort #2 am: Juni 18, 2021, 10:00:47 Vormittag »
Hallo Ralf!

Neue FW 1.23  ist installiert, geht aber mit dem damaligen Einstellungen auch nicht wieder. Habe damals einige Provider probiert, mit WEB.de ging es dann damals irgendwann. Würde auch gmail nehmen, wenn es denn funktioniert.

Hast Du dazu Einstellungen für gmail?

Gruß,

ELWMS
C64...ABB ACS100 bis 880...ABB SAL...EPLan P8...STEP7...300/400 & TIA... EASY E4... GALILEO... EATON SWD... SEW...STÖBER...AUTOSEN...IT...PROFIBUS...PROFINET

Offline Frohnius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 40
Antw:EMail mit E4...Was funktioniert dauerhaft?
« Antwort #3 am: Juni 18, 2021, 22:24:07 Nachmittag »
ich glaube du musst bei gmail so etwas ähnliches einstellen wie ...
weniger sichere clients erlauben ...