Hallo,
bei mir ist eine Eaton easy 512-AC-RC-Steuerung zur Steuerung meiner Wasserzirkulationspumpe sowie die Pumpe der Frischwasserstation meiner Trinkwasserversorgung im Haus verbaut. Zuzüglich gibt es noch einen Strömungsschalter, der bei einer Warmwasserentnahme, die beiden Pumpen aktiviert.
Aktuell ist es so, dass beide Pumpen nach einer Warmwasserentnahme nach einer Anlaufverzögerung von 0,5s für 60 Sekunden laufen und dann ausschalten.
Anschließend sollen sie für ca. 60 Minuten ausgeschaltet bleiben. Sie aktivieren sich aber bei jeder Wasserentnahme nach Ablauf der 60 Sekunden erneut und sind so unnötig oft in Betrieb.
Leider kenne ich mich mit der Steuerung nicht aus (bin selbst Laie), da sie von einem Handwerksbetrieb vor Jahren installiert wurde und dieser mir mittlerweile nicht mehr helfen kann. Ein Schaltplan liegt mir leider nicht vor.
Ich kann nur an der Steuerung direkt arbeiten, die easySoft habe ich nicht. Auf die Parameter habe ich aber Zugriff, einen Einstellungspunkt für Programme ist bei mir am Display nicht vorhanden, aber noch einer mit Passwort, ggf. ist da etwas ausgeblendet.
Unter Parameter habe ich folgende Einstellungsmöglichkeiten:
T1 _|_|_ M:S+ (Symbol Impulsformend schaltend)
I1 01:00
I2 01:00
T2 X S+ (Symbol Ansprechverzögert schalten)
I1 00.500
I2 +0
T3 _|-|_ M:S+ (Symbol Blinkend schalten, (waagrechter Strich oben, konnte das nicht besser darstellen, siehe Bild im Anhang)))
I1 01:00
I2 00:00
Elektrisch angeschlossen am Steuerrelais ist
I8 Strömungsschalter
Q1 Zirkulationspumpe
Q2 Frischwasserpumpe
Versteht jemand die Schaltung und lässt sich nur über die Parameter eine Einstellung wählen, mit der die Pumpen für 60 Minuten nicht aktiviert werden können, nachdem sie eingeschaltet waren oder wie gehe ich am besten vor?
Lässt sich ein Backup erstellen, bevor ich größere Änderungen am Programm vornehme?
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen könnte. Bei Rückfragen bitte gerne melden.
Viel Grüße