Autor Thema: 2 Zähler  (Gelesen 10939 mal)

Offline Flora_02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 2 Zähler
« Antwort #15 am: Mai 24, 2010, 23:06:00 Nachmittag »
ja ich kann I3 und I4 verwenden die waren bei mir als reserve.

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: 2 Zähler
« Antwort #16 am: Mai 24, 2010, 23:33:21 Nachmittag »
 hi Flora_02

bei mir in der Simulation Gehen die Ausgänge Q2 & Q4 an vielleich ligt es daran das ich eine andere Hardware Konfiguration habe als du habe sie mal geändert ich hoffe das ist jetzt richtig
habe in Flora 2 die Verknüpfung der Merker Doppelworte vergessen und habe Jetzt auch für den soll Preset  zwei DB Bausteine eingfügt
mfg dk

« Letzte Änderung: Mai 24, 2010, 23:35:44 Nachmittag von D.K. »

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: 2 Zähler
« Antwort #17 am: Mai 24, 2010, 23:46:33 Nachmittag »
 hi Flora_02

habe mir mal dein program angesehen du must erst werte für C1 und C2 vergeben bevor du starten kanst und M1 war in meiner Version gesetzt vieleicht war es das ja schon

mfg dk  
PS habe mein Programm mit genau deiner config mal geschrieben schau mal ob das geht?
« Letzte Änderung: Mai 25, 2010, 00:01:05 Vormittag von D.K. »

Offline Flora_02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 2 Zähler
« Antwort #18 am: Mai 25, 2010, 00:06:51 Vormittag »
Hallo,
ja es hat funktioniet mit band und schüttgut vielen dank, aber bei deine letzte programm die zähler 1 bzw. 2 zählen nicht hoch.  bei dir geht das ?
jetzt nochmal ein frage bitte : kann man vielleicht der sollwert zum beispiel wenn 1000 schreibe wenn ich die steuerung ausschalte 1000 immer bleibt d.h der letzte wert der im sollwert ediert ist soll auch bei einschalten erhalten bleibt. ist das auch so was su gemachst hast?
weil nämlich habe probiert wenn ich  das ändere und ausschalte komme ich immer aud die 200 hundert was du dann geschrieben hast.

und wenn zähler2 sein sollwert erreicht hat soll er nicht automatisch quittiert sein, sondern warten bis der bediener I11 bzw I12 drückt.
und wenn der zähler 1 und zähler 2  voll sind  d h. die beiden lampen S4 und S5  soll die steurung ausschalten.
echt vielenn vielennnnnnn dank du hast mir superrrr geholfen

Offline Flora_02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 2 Zähler
« Antwort #19 am: Mai 25, 2010, 22:26:23 Nachmittag »
Hallo D.K,

ich habe heute das programme  mit CH3-CH4 getestet.

Sosiehst aus beim testen:
Zähler 1 funktioniert und blinkt wenn er sein sollwert erricht hat, aber wenn der Zähler 2 beginnt zu zählen und ich die Taste quittierung von zähler 1 betätige ,geht zwar der sollwert von Zähler1 auf 0 aber die weiche geht auch auf links , und der zähler 2 stoppt obwohl er sein sollwert nicht erreicht hat,und der zähler 1 fängt wierder zu zählen.

ich möchte gern Bitte folgendes haben:
Zähler 1 voll:  lampe1 blinkt (S04) --> weiche I8 auf recht (S01) -->zähler2 startet.
                   : wenn ich Lampe (S04) quittiere (I11), während der zähler2 hochzählt soll nur der        
                      istwert von zähler 1 auf 0 züruckgesetzt (ohne die weiche zu wechseln).
das gleiche ablauf für zähler 2.
Zähler 1 und zähler 2 voll sind---> beide Lampen S04 ,S05 blinken --->Steuerung I1 stoppen bzw. Q2  schüttgut ausschalten

so sieht jetzt mein programme aus.
ehrlich Vielen Dank für deine Hilfe
« Letzte Änderung: Mai 26, 2010, 07:47:19 Vormittag von Flora_02 »

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: 2 Zähler
« Antwort #20 am: Mai 26, 2010, 15:48:33 Nachmittag »
hi flora_2

in der Zeile 22 & 24 werden die falschen Merker zurück gesetzt  M4 & M2 mussen getaucht werden

mfg dk

Offline Flora_02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 2 Zähler
« Antwort #21 am: Mai 30, 2010, 02:44:51 Vormittag »
Hallo D.K,

ich habe mein programe nochmal optimiert, es funktioniert .
also vielen vielen Danke an dich.
echt Super Forum,habe was gelernt.danke an alle
mfg Flora_02

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: 2 Zähler
« Antwort #22 am: Mai 30, 2010, 14:57:33 Nachmittag »
hi flora_2

freut mich das ich dir helfen konnte.

setzt du vielleicht dein fertiges Programm rein würde mich Interessieren

mfg dk