Autor Thema: Schalter soll Zeitschaltuhr ansteuern  (Gelesen 257 mal)

Offline Einsteiger11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Schalter soll Zeitschaltuhr ansteuern
« am: Juni 26, 2018, 13:37:55 Nachmittag »
Hallo in die Runde,

ich nutze ein Easy 719 -AC-RC (230VAC) als Bewässerungssteuerung für Gewächshaus und Freilandkulturen.
Programmierung nur am Display des Gerätes.

Für Ausgang 2 habe ich 1 Taster und 2 Schalter vorgesehen. Die folgende Aufgaben haben:

Taster - schaltet T1(Rückfallverzögert 8 min). Das heißt einmal Taster drücken und die nächsten 8 min wird Ausgang 2 angesteuert. Das funktioniert auch.

Aber die 2 Schalter funktionieren nicht. Diese sollen wenn Strom anliegt(also eingeschaltet) die Zeitschaltuhren 2 und 3 regeln lassen.

Folgend Programmiert:

I1------------TT1
T1-----------{Q2

I2---Uhr2----{Q2

I3---Uhr3----{Q2

Habt Ihr eine Idee was der Fehler ist?

Vielen Dank Thomas

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Antw:Schalter soll Zeitschaltuhr ansteuern
« Antwort #1 am: Juni 26, 2018, 13:46:11 Nachmittag »
Hallo
Ausgangszuweisungen (Q2) bitte nur einmal vergeben.
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Offline Juergen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 1012
  • Jürgen
Antw:Schalter soll Zeitschaltuhr ansteuern
« Antwort #2 am: Juni 26, 2018, 16:04:21 Nachmittag »
Hallo Einsteiger11, :)

Ich finde die Programmierung am Gerät zu unübersichtlich.

Ich würde dann mit der Demo das Programm testen. Wenn alles in der Simulation geht in das Gerät eintippen.
Dann kannst du das Programm auch in  das Forum stellen. Für uns besser zur Fehlersuche.
Ja Thomas hat recht, Ausgang nur einmal zuweisen.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Einsteiger11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Schalter soll Zeitschaltuhr ansteuern
« Antwort #3 am: Juni 27, 2018, 11:45:53 Vormittag »
Danke für den Hinweis,

werde ich gleich ändern und schauen ob es klappt.

Offline Einsteiger11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Schalter soll Zeitschaltuhr ansteuern
« Antwort #4 am: Juni 28, 2018, 21:22:05 Nachmittag »
Danke das war die Lösung,

jetzt gibt es Q2 nur noch einmal