Autor Thema: Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC  (Gelesen 27030 mal)

Offline Bibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #30 am: Juni 20, 2019, 18:18:01 Nachmittag »
Super wie machst du das so schnell kannst du mir noch einen Nachlauf einbauen so dass wenn ich einen Taster drücke der FU noch eine gewisse Zeit nachläuft und dann erst ausschaltet ?
MfG.:  Helmut

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #31 am: Juni 20, 2019, 18:31:09 Nachmittag »
Hallo Helmut,;)

Kannst du das genauer beschreiben?
Welcher Eingang? ein neuer oder I3? Welcher Ausgang der Easy soll nachlaufen? Mit welcher Geschwindigkeit soll er weiterlaufen?
Q1? Dafür den Zähler ändern?
« Letzte Änderung: Juni 20, 2019, 18:36:50 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Bibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #32 am: Juni 20, 2019, 18:50:16 Nachmittag »
Du kannst den Taster I4 nehmen der ist jetzt ja wieder frei Nachlauf soll mit der Geschwindigkeit die zuletzt eingestellt wurde weiterlaufen

Offline Bibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #33 am: Juni 20, 2019, 18:54:32 Nachmittag »
Dann muss Q1 solange wie der Nachlauf ist weiterangesteuert werden

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #34 am: Juni 20, 2019, 20:27:35 Nachmittag »
Hallo Helmut,;)

teste mal die Version 6
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Bibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #35 am: Juni 20, 2019, 21:01:53 Nachmittag »
Hallo Juergen
das Startsignal geht aus aber der Analogausgang zeigt immer noch den eingestellten Wert an nicht wie beim ausschalten mit I 3 danke nochmal für deine Bemühungen
Helmut

Offline Bibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #36 am: Juni 20, 2019, 21:03:58 Nachmittag »
Kann man an die Easy eigentlich einexternes Display anschliessen und wenn ja welches ?

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #37 am: Juni 20, 2019, 21:17:52 Nachmittag »
Hallo Juergen
das Startsignal geht aus aber der Analogausgang zeigt immer noch den eingestellten Wert an nicht wie beim ausschalten mit I 3 danke nochmal für deine Bemühungen
Helmut

Hallo Helmut
War das so OK oder  soll auch er Zähler zurückgesetzt werden?
Ich würde ein Schließer Kontakt von Q1 vor dem LS schalten. Dann wird nur ein Wert an QA ausgegeben wenn Q1 eingeschaltet ist.
Es soll ja nach Ablauf der Nachlaufzeit kein Signal mehr an QA anliegen. Den einen Kontakt kannst du sicher selber einfügen

Ja es gibt ein MFD Display, das ist größer wie das Easy Display. Mehr Funktionen hast damit nicht. Belegt die Schnittstelle zum Programmieren.
Habe damit noch nicht gearbeitet
« Letzte Änderung: Juni 20, 2019, 21:24:52 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Bibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #38 am: Juni 20, 2019, 21:35:14 Nachmittag »
so weit so gut habe aber einProblem mit meinen grossen Klappen wenn über den Nachlauf ausgeschaltet wird und vor der Zeit bis die Klappen zeit abgelaufen ist wieder auf eingeschaltet wird gehen Sie nicht mehr auf. Wenn mit i 3 ausgeschaltet wird funktioniert das .
Nochmals vielen Dank und eine gute Nacht

Offline Bibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #39 am: Juni 20, 2019, 21:36:53 Nachmittag »
Hier noch der Plan

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #40 am: Juni 20, 2019, 21:45:10 Nachmittag »
Hallo
Zum Display
http://www.moeller.net/de/products_solutions/motor_applications/control/mfd-titan/ip65_display.jsp

Ob sich das preislich Rechnet oder gleich ein vollwertiges MFD eingesetzte werden sollte?

Deine Plan sehe ich mir an.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #41 am: Juni 20, 2019, 22:42:18 Nachmittag »
Hallo
habe das mal nach meinem Vorstellungen geändert.
Bitte genau Prüfen.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Bibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #42 am: Juni 20, 2019, 23:10:41 Nachmittag »
Habs ausprobiert klappt jetzt super viele vielen Dank vielleicht brauch ich Sie noch einmal Große Hilfe
Helmut