Autor Thema: E-Mail aus der easyE4 versenden  (Gelesen 3728 mal)

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1563
  • Jürgen
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #15 am: August 01, 2019, 00:32:39 Vormittag »
Hallo zusammen,
Edit Achtung mit Firmware Version 1.20 sind andere Einstellungen wie in diesem Thema nötig.
Zur Zeit unterstützt Easysoft 7.11 diese jedoch noch nicht.




mit dem update der Firmware auf Version 1.11 habe ich auch die Mailfunktion noch mal getestet.

Servereingabe anders als der Standart SMTP
Freenet  OK
T-Online OK
Hotmail  Ok
Unitymedia OK Es geht mit smtp oder der Einstellung im Bild. Unterschied ?
Es kann die gleiche Mail zum Senden und Empfangen verwendet werden.
Das Zeitproblem ist je nach Anbieter noch Vorhanden. Bei Hotmail ging auch das richtig.
Es deutet auf einen Fehler oder falscher Einstellung in Thunderbird hin.
Auch Wichtig Junk-E-Mail Einstellungen für den Mailanbieter Prüfen bzw. anpassen.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2020, 18:38:33 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline 190B

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #16 am: August 01, 2019, 05:14:05 Vormittag »
Auch das Update auf V1.11 brachte bei mir keine Besserung.

Selbsterstellte Emails werden noch immer nicht versandt, nur System-Emails.

Mein Anbieter ist gmx.net.
Gruß
190B

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1563
  • Jürgen
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #17 am: August 01, 2019, 05:26:42 Vormittag »
Hallo 190B, :)
Hast du die Einstellung wie im Bild aus Ralf seinem Beitrag richtig eingestellt?
Hast du Spam geprüft?
Ist der Webserver Aktiv. Dauerhaft oder über den Alarmbaustein?
Hast du zu viele Tests gemacht und es wird der Versand für eine bestimmte Zeit von GMX gesperrt.
Thunderbird und Mails mit Falscher Zeit Sortiert? Aktuelle Mail nicht oben ....
Mach mal ein Bildschirmfoto vom Programm das die Alarmmail sendet. Sowie deinen Einstellungen.
Richtige Empfängergruppe im Alarmbaustein? EN vom Baustein Aktiv oder nicht verwendet?
« Letzte Änderung: August 01, 2019, 05:45:35 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline 190B

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #18 am: August 01, 2019, 08:51:15 Vormittag »
Hallo Jürgen,

wie ich schon bereits geschrieben habe, hat der Versand selbst erstellter Emails mit der Kombination EasySoft V7.01 und und OS 1.01 funktioniert.

Dann habe ich den Fehler begangen und auf V7.10 mit V1.10 upzudaten.

Seitdem funktionieren die selbst erstellten Emails nicht mehr.

Und wie schon 2x geschrieben, funktionieren die System-Emails (Run/Stop) aber. Daher kann ich nicht zu viele Emails abgesetzt haben und der Provider sperrt. Ich glaube nicht, dass mein Provider zwischen System- und selbst erstellten Emails unterscheiden kann.

Edit:
Ich habe im Programm nichts geändert seit der ersten Version, wo es mit den Emails noch richtig funktionierte. Ich habe nur die Soft- und Hardware upgedatet.
« Letzte Änderung: August 01, 2019, 08:57:10 Vormittag von 190B »
Gruß
190B

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1563
  • Jürgen
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #19 am: August 01, 2019, 09:24:59 Vormittag »
Hallo,
bei mir geht es zur Zeit.
Ich kann dir nicht sagen wie der Spamschutz gegen Massenmails bei GMX arbeitet.
Zumindest der Inhalt der Mails ist bei Systemmails und Alarmmails unterschiedlich.
Bei mir ging es nach ca. 1 Stunde ohne Senden dann wieder.
Ich kann dir auch nicht sagen, was in der Easy und Software geändert wurde.
Ich kann das nur mit meinen Funktionierenden Einstellungen vergleichen, wenn du mir Bildschirmfotos zu sendest.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline CiesleRa

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
  • easyE4 for President
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #20 am: August 01, 2019, 09:25:36 Vormittag »
Hallo 190B,
ich habe "nur" einen gmx.de Account, aber da läuft es problemlos mit den
Einstellungen wie im Anhang zu sehen. Das sollte so auch bei gmx.net funktionieren.
Bitte mal testen. Firmware 1.11 .

VG Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1563
  • Jürgen
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #21 am: August 01, 2019, 09:48:21 Vormittag »
Hallo,
bei mir geht es mit der XXX@gmx. de Adresse und DNS-Name smtp sowie auch mit mail
Mailserver Domäne ist gmx.net
« Letzte Änderung: August 01, 2019, 10:29:58 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline 190B

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #22 am: August 01, 2019, 11:03:17 Vormittag »
Ich glaube euch ja, dass es bei euch mit euren Einstellungen funktioniert.

Aber.....

Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert.
Warum funktionieren System-Emails mit den unveränderten Einstellungen genauso wie vorher, selbst erstellte Emails aber seit dem Updaten nicht mehr?

Das ist doch die Frage.

Gibt es hier eigentlichen Support, an den man sich wenden kann?
Gruß
190B

Offline CiesleRa

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
  • easyE4 for President
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #23 am: August 01, 2019, 11:13:25 Vormittag »
Hallo 190B,
wenn wir die ursprünglichen Einstellungen mal sehen könnten, wäre das sehr hilfreich. ;)
Ansonsten Eaton Support unter 0228/6021001.
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline 190B

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #24 am: August 01, 2019, 19:00:22 Nachmittag »
Hallo Juergen, Hallo CiesleRa,

es läuft wieder.

Seit dem Update von V1.01 auf V1.10 wurden die selbst erstellten Emails alle in den Spamordner verschoben. Scheinbar wurden da eine Änderung im Email-Header gemacht, welche GMX veranlasst hat, diese "neuen" Emails in den Spamordner zu verschieben. Daher mein spezieller Dank an Juergen.
Da wäre ich nie draufkommen, den Fehler hier zu vermuten, weil die Systemfehler-Emails ja einwandfrei im Posteingang landeten.
Hinzu kommt, dass ich meine Emails mit Outlook abfrage und diese daher nicht in Outlook als Spam erkannt wurden.
Nachdem ich alle alle Mails von Easy@Local vom Spamordner von GMX in den Posteingang vom GMX verschoben habe, hat GMX erkannt, dass es sich nicht um SPAM handelt.

Zu den Einstellungen:
Es funktioniert sowohl mit meinen alten Einstellungen als auch mit denen von CiesleRa. Dabei ist auch egal, ob ich bei Domäne gmx.de oder gmx.net eintrage (meine Domäne ist gmx.net).

Danke noch einmal an euch beide.
Gruß
190B

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1563
  • Jürgen
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #25 am: August 01, 2019, 21:11:28 Nachmittag »
Danke für die Rückmeldung.
 :)
Ich hatte das alles stundenlang getestet. Start Mail ist durchgekommen, Stop Mail im Spam ...


Hast du auch ein Problem mit den Zeiten der Emal im Mailprogramm. So das für Systemmeldungen die Zeiten nicht stimmen. Nur Von Außen, im Inhalt der Mail ist es Richtig.
Es soll ein Problem mit den Email-Header sein.,nach Auskunft in einem anderen Forum.
« Letzte Änderung: August 01, 2019, 21:38:23 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline 190B

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #26 am: August 02, 2019, 06:00:01 Vormittag »
Habe es gerade noch mal getestet.

Den Zeitstempel, den die Easy vergibt, wird bei mir nur bei den Systemmeldungen übertragen, nicht bei den selbsterstellten Meldungen..
Bei den Systemmeldungen stimmt nur die Zeit nicht, wann die Email verschickt wurde. Die Zeit ist um 2 Stunden nach vor versetzt, z.B. statt 5:47 Uhr wird 7:47 angezeigt.
« Letzte Änderung: August 02, 2019, 06:21:12 Vormittag von 190B »
Gruß
190B

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1563
  • Jürgen
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #27 am: August 02, 2019, 13:42:51 Nachmittag »
Hallo, :)

genau um 2 Stunden versetzt.
Nur bei Verwendung von Hotmail zum Senden ist die Zeit richtig.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline CiesleRa

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
  • easyE4 for President
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #28 am: August 02, 2019, 16:37:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,
bei einem gmail Account stimmt die Uhrzeit auch (siehe Anhang).
Wenn Ihr Euch wundert, warum da nicht easyE4@local steht. Wenn man der easyE4 einen
Gerätenamen gibt, steht der vor dem @local. ;)

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1563
  • Jürgen
Antw:E-Mail aus der easyE4 versenden
« Antwort #29 am: August 02, 2019, 16:45:28 Nachmittag »
Danke Ralf für die Antwort.
Google kann ich nicht testen, da zusätzlich ein Handy Code eingebenden werden muss ....

Ist das falsche Datum bei den anderen Anbietern ein Problem des Mail Anbieters, von der Easy oder vom Mailprogramm?
Ich hatte auch den Fall das Online im Browser aufgerufen, die Zeit stimmt und im Thunderbird nicht.
« Letzte Änderung: August 02, 2019, 23:15:30 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.