Autor Thema: Front Tasten auf Eingänge legen  (Gelesen 2249 mal)

Offline bschaefer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Front Tasten auf Eingänge legen
« am: Januar 24, 2008, 15:53:25 Nachmittag »
Hallo,

ich habe ein Problem.  ???

Ich habe mir ein Taktgeber gebaut der über die Fronttasten gesteuert wird. Zeiteinstellung usw. werden über das Maskenfeld eingestellt.

Mein Bedienfeld ist nun hinter einer Glasscheibe gewandert, so das ich die Tasten nicht mehr verwenden kann.

Nun habe ich die Digital Eingänge zum Einstellen der Werte verwendet.

Die Pfeil Tasten sind kein Problem da kann ich I1-I4 nehmen.

Mein Problem ist:

Die OK (I5) und ESC (I6)Tasten.
Da ich aber das MFD-80-B+CP8-ME+TAP13-PT-A Modul habe, ist dieses ja durch den Pt100 belegt.
Die OK Taste brauche ich, um den eingegebenen oder geänderten Wert zu speichern.
Die ESC Taste um aus der Eingabe zu springen.

Kann ich diese Zwei Eingänge auf einen anderen Eingang legen I11, I12.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Offline Uwe2310

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • I love easy-Forum.net
Re: Front Tasten auf Eingänge legen
« Antwort #1 am: Januar 24, 2008, 16:01:28 Nachmittag »
keine chance einzige möglichtkeit mit einem ein EASY 618-DC-Re oder 620-DC-TE erweitern und die Funktionstasten komplett auf die R eingänge der erweiterung legen.
gruss uwe